| 00.00 Uhr

Stars Der Woche
Kölsche Kalauer, Düsseldorfer Senf

Stars Der Woche: Kölsche Kalauer, Düsseldorfer Senf
FOTO: Hans-Juergen Bauer (hjba)
Düsseldorf. Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und verteilen Sternchen:

Ralph Pass Bei der Präsentation der Wohnungsmarktdaten wurde gezeigt, dass die Preise in Düsseldorf hoch sind, weil die Stadt so klein ist. Der Kölner Makler Ralph Pass nutzt diese Steilvorlage, wie sie nur ein Kölner nutzen kann: "Deshalb ist ja auch das Wort Dorf in Düsseldorf!" Tätää, Tätää. Super Kalauer, Herr Pass, noch nie gehört. Darauf drei Mal Kölle Helau. IIIII

Manni Breuckmmann Apropos Karneval: Das neue Motto "Düsseldorf - scharf wie Mostert" geht auf die Kappe des ehemaligen Radiomoderators. Wir halten die Erfindung mindestens für das beste Motto seit 1993 ("Ejal wat dröckt - et wöhd jejöckt") und freuen uns schon auf die nächsten garantiert doppeldeutungsfreien Karnevals-Leitsprüche in Verbindung mit lokalen Lebensmitteln in den kommenden Jahren. Dafür, lieber Manni: HHHHI

(tb, jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stars Der Woche: Kölsche Kalauer, Düsseldorfer Senf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.