Auszeichnung Kokolores hat den tollsten Ohrwurm

Düsseldorf · Antenne Düsseldorf und center.tv suchten erneut den närrischen Hit der Session. Gewonnen hat in diesem Jahr zum ersten Mal die Band Kokolores mit ihrem Titel "Düsseldorfer Mädchen". Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten die Newcomer aus Düsseldorf den Karnevals-Musikpreis abräumen. Zur Übergabe des Närrischen Ohrwurms kam Frontfrau Ursula Strunk mit ihrer neunjährigen Tochter Marlene - "unser Maskottchen", sagte sie liebevoll. Mit dabei außerdem: Rudi Kronenberger. Zur Band gehören auch noch Ursulas Mann Jörg und Oliver Kliem, die aber beide wegen ihrer ganz normalen Jobs verhindert waren. Das Quintett ging 2014 an den Start, um neuen Schwung in den Düsseldorfer Karneval zu bringen.

 Christian Zeelen, Marlene und Ursula Strunk, Rudi Kronenberger (v.l.)

Christian Zeelen, Marlene und Ursula Strunk, Rudi Kronenberger (v.l.)

Foto: bpa

Antenne Düsseldorf und center.tv suchten erneut den närrischen Hit der Session. Gewonnen hat in diesem Jahr zum ersten Mal die Band Kokolores mit ihrem Titel "Düsseldorfer Mädchen". Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten die Newcomer aus Düsseldorf den Karnevals-Musikpreis abräumen. Zur Übergabe des Närrischen Ohrwurms kam Frontfrau Ursula Strunk mit ihrer neunjährigen Tochter Marlene - "unser Maskottchen", sagte sie liebevoll. Mit dabei außerdem: Rudi Kronenberger. Zur Band gehören auch noch Ursulas Mann Jörg und Oliver Kliem, die aber beide wegen ihrer ganz normalen Jobs verhindert waren. Das Quintett ging 2014 an den Start, um neuen Schwung in den Düsseldorfer Karneval zu bringen.

Ende des vergangenen Jahres hatten sich mehr als 30 Bands, Sänger und Musikgruppen um den Närrischen Ohrwurm beworben. Eine Jury aus zehn Redakteuren, Musikern, Sponsoren und Moderatoren hatte dann Anfang Januar aus den Einsendungen neun Finalisten ausgewählt, und Kokolores machte das Rennen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort