Theater Kooperation am Boulevard

Düsseldorf · Die Nacht der Museen gibt es ja schon. Ein Erfolgsmodell, findet Katrin Schindler, die Chefin der Komödie an der Steinstraße. Eine lange Nacht der Theater fände sie mindestens genauso attraktiv.

 Katrin Schindler und René Heinersdorff arbeiten auch zusammen.

Katrin Schindler und René Heinersdorff arbeiten auch zusammen.

Foto: end

Die Nacht der Museen gibt es ja schon. Ein Erfolgsmodell, findet Katrin Schindler, die Chefin der Komödie an der Steinstraße. Eine lange Nacht der Theater fände sie mindestens genauso attraktiv.

"Warum sollen wir nicht gemeinsam auf das Publikum in der Stadt zugehen", fragt sie und findet interessant, dass der kommende Schauspielhaus-Intendant Wilfried Schulz an vielen Stellen in der Stadt spielen will.

Zunächst aber startet Schindler mit René Heinersdorff, Intendant des Theaters an der Kö, eine ungewöhnliche Aktion, passenderweise zu Weihnachten. Vier Karten der besten Kategorie gibt es für 80 Euro - der Gutschein bezieht sich auf zwei Theaterbesuche in beiden Häusern bei freier Stück- und Tagesauswahl. Eine Premiere, Fortsetzung bei Erfolg nicht ausgeschlossen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort