Spd Kostüm schafft es in britische Zeitung

Düsseldorf · Seine Verkleidung als Zwerg, der gegen die Große Koalition protestiert, hat SPD-Ratsherr Martin Volkenrath einen Auftritt in der britischen Tageszeitung "Guardian" verschafft.

 Der "Guardian" zeigte dieses Bild von Martin Volkenrath.

Der "Guardian" zeigte dieses Bild von Martin Volkenrath.

Foto: AP

Seine Verkleidung als Zwerg, der gegen die Große Koalition protestiert, hat SPD-Ratsherr Martin Volkenrath einen Auftritt in der britischen Tageszeitung "Guardian" verschafft.

Ein Rosenmontag entstandenes Foto von Volkenrath mit "#Nogroko"-Schild und Zipfelmütze - eine Anspielung auf den "Zwergenaufstand" der Jusos - ziert einen Kommentar zum schwarz-roten Bündnis in Deutschland. Die Bildunterzeile dürfte den Politiker, Jahrgang 1954, übrigens freuen: Dort steht, die "Parteijugend" wolle ältere Mitglieder vom Nein überzeugen.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort