Club-Szene Kuchenbecker übernimmt "Die Mauer"

Düsseldorf · Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Michael Kuchenbecker ist neuer Pächter der Mauer in der Düsseldorfer Altstadt. Der Kellerclub an der Ratinger Straße gehört zur festen Instanz im Nachtleben - jeden Freitag und Samstag geht hier seit Jahren die Party ab. Und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. "Die musikalische Ausrichtung, die lockere Tür - das Gesamtkonzept stimmt einfach, und daran wollen wir auch nichts ändern", verspricht Kuchenbecker.

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Michael Kuchenbecker ist neuer Pächter der Mauer in der Düsseldorfer Altstadt. Der Kellerclub an der Ratinger Straße gehört zur festen Instanz im Nachtleben - jeden Freitag und Samstag geht hier seit Jahren die Party ab. Und daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. "Die musikalische Ausrichtung, die lockere Tür - das Gesamtkonzept stimmt einfach, und daran wollen wir auch nichts ändern", verspricht Kuchenbecker.

Eine kleine Einschränkung gab es allerdings: "Am vergangenen Wochenende konnten wir die Mauer nicht aufmachen, weil wir einen größeren Defekt an der Toilettenanlage haben. Und die Arbeiten sind leider etwas aufwendiger". Er ist aber zuversichtlich, dass es schon am kommenden Wochenende mit dem normalen Betrieb weitergeht. Mit Kuchenbecker folgt auf die langjährige Mauer-Chefin Brigitte Conen ein bekanntes Gesicht aus der Düsseldorfer Gastroszene: Er war Betreiber des Les Halles, das bis Silvester 2014 am Alten Güterbahnhof in Derendorf beheimatet war - auf dem Gelände entsteht jetzt ein Hotelkomplex.

Für das Les Halles hat Kuchenbecker mittlerweile ein neues Grundstück im Düsseldorfer Hafen gefunden, allerdings müssen hier noch einige entscheidende Punkte geklärt werden. "Wenn alles gut läuft, rechnen wir mit einer Eröffnung 2016", zeigt sich Kuchenbecker zuversichtlich. Denise Breidbach

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort