Engagement Künstler helfen Obdachlosen

Düsseldorf · Die Wirtschaftsrechts-Kanzlei FPS veranstaltete gestern Abend eine Benefiz-Ausstellung. Insgesamt 50 Kunstwerke zwischen 440 und 60.000 Euro wurden den Kunden der Kanzlei zum Kauf angeboten. Neben Werken von Katharina Sieverding gab es Kunst von Stephan Balkenhol, Katharina Grosse, Otto Piene und Sigmar Polke. Auch Arbeiten von Katharina Fritsch, Peter Lindbergh, Gerhard Richter und Günther Uecker wurden versteigert. Höhepunkt bei FPS war eine Edition von Katharina Sieverding (sie war als Star-Gast angekündigt), die die Künstlerin eigens für diesen Abend zugunsten der Obdachlosenhilfe fiftyfifty in einer Auflage von zehn Exemplaren anfertigte.

 Katharina Sieverding, ein Weltstar der Fotografie.

Katharina Sieverding, ein Weltstar der Fotografie.

Foto: Christoph Reichwein

Die Wirtschaftsrechts-Kanzlei FPS veranstaltete gestern Abend eine Benefiz-Ausstellung. Insgesamt 50 Kunstwerke zwischen 440 und 60.000 Euro wurden den Kunden der Kanzlei zum Kauf angeboten. Neben Werken von Katharina Sieverding gab es Kunst von Stephan Balkenhol, Katharina Grosse, Otto Piene und Sigmar Polke. Auch Arbeiten von Katharina Fritsch, Peter Lindbergh, Gerhard Richter und Günther Uecker wurden versteigert. Höhepunkt bei FPS war eine Edition von Katharina Sieverding (sie war als Star-Gast angekündigt), die die Künstlerin eigens für diesen Abend zugunsten der Obdachlosenhilfe fiftyfifty in einer Auflage von zehn Exemplaren anfertigte.

Das Grußwort hielt Düsseldorfs Bürgermeisterin und stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Hubert Ostendorf, Geschäftsführer von fiftyfifty, zog eine Bilanz der Hilfe für Menschen auf der Straße. "Wir wollen ein Zeichen für sozial benachteiligte Menschen setzen", sagte FPS-Anwältin Ingrid Burghardt-Richter.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort