Comeback Kult-Show mit Wolfram Kons

Düsseldorf · 20 Jahre ist es her, dass Walter Freiwald und Harry Wijnvoord für den Gameshow-Klassiker "Der Preis ist heiß" vor der Kamera standen. Nun reanimiert RTLplus die Sendung wieder, aber mit neuen Protagonisten.

 Wolfram Kons moderiert seit gestern "Der Preis ist heiß".

Wolfram Kons moderiert seit gestern "Der Preis ist heiß".

Foto: RTL

"Guten Morgen Deutschland"-Moderator Wolfram Kons, der auch RTL-Charity-Beauftragter ist, moderiert die Show. Dazu gesellt sich als Co-Moderator Thorsten Schorn, der die Off-Stimme bei der "Shopping Queen" gibt, für 1Live moderiert und als Reporter für Stern-TV unterwegs ist. Witzige Anekdote am Rande: Angeboten bekommen hatte Kons die Moderation wohl ganz unkonventionell in der RTL-Kantine. Der eigentliche Star sei die Sendung selbst mit all ihren Spielen, sagt er gut gelaunt. Zunächst hat RTLplus 30 Folgen der Neuauflage in Auftrag gegeben. Der Sender zeigt die Sendung "Der Preis ist heiß" täglich um 17.45 Uhr.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort