| 00.00 Uhr

Sommerfest
Kunstfreunde im Malkasten-Park

Sommerfest: Kunstfreunde im Malkasten-Park
Beat Wismer (l.) und Robert Hartmann vom Künstlerverein FOTO: bpa
Düsseldorf. Der hübsche Park des Malkastens bot eine tolle Kulisse für ein Sommerfest, das seit vielen Jahren bei Kunstkennern beliebt ist. Robert Hartmann vom Künstlerverein Malkasten, Gregor Jansen von der Kunsthalle Düsseldorf und der scheidende Direktor des Museums Kunstpalast, Beat Wismer, hatten zu der Veranstaltung geladen. Die Laune der Anwesenden - unter den Gästen waren Kulturdezernent Hans-Georg Lohe und der neue Kulturreferent im Oberbürgermeister-Büro, Rajiv Strauß - war herausragend gut, auch wenn das Wetter nicht optimal war. Hübsche Schirme hatten einige Gäste jedenfalls griffbereit.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hielt ein kurzes Grußwort, Lisenka Kirkcaldy spielte Akkordeon und sang Chansons, eine gekonnte Show lieferte die Formation Maiiah & The Rhythm 'n' Shake ab, und zum Ende des Tages gab es noch eine große Sause im Künstlerkeller. DJ Astmann legte Platten auf und sorgte für die passenden Tanz-Rhythmen.

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommerfest: Kunstfreunde im Malkasten-Park


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.