Jubiläum Lamborghini-Treffen im Medienhafen

Düsseldorf · Ein ganz besonderes Jubiläum feierte jetzt der International Lamborghini Owners Club (ILOC) aus ganz Deutschland unter anderem im Düsseldorfer Medienhafen. Denn 1963 lief der erste Prototyp des Sportwagens vom Band. Bei dem viertägigen Treffen kamen etwa 30 Fahrzeuge aus ganz Deutschland zusammen, die nicht nur rund um das Hyatt für Aufmerksamkeit sorgten. "Wir haben einen Ausflug nach Essen zur Zeche Zollverein gemacht und wurden bei der Tour zu den Classic Days auf Schloss Dyck von weiteren 20 Fahrzeugen unterstützt", sagt Stefan Schlimm, Mitglied des ILOC.

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte jetzt der International Lamborghini Owners Club (ILOC) aus ganz Deutschland unter anderem im Düsseldorfer Medienhafen. Denn 1963 lief der erste Prototyp des Sportwagens vom Band. Bei dem viertägigen Treffen kamen etwa 30 Fahrzeuge aus ganz Deutschland zusammen, die nicht nur rund um das Hyatt für Aufmerksamkeit sorgten. "Wir haben einen Ausflug nach Essen zur Zeche Zollverein gemacht und wurden bei der Tour zu den Classic Days auf Schloss Dyck von weiteren 20 Fahrzeugen unterstützt", sagt Stefan Schlimm, Mitglied des ILOC.

Beim großen abendlichen Dinner im Hyatt zählte die Runde knapp 100 Gäste und zahlreiche, farbenfrohe Sportwagen, die vor dem Hotel postiert wurden. "Es gab ein umfangreiches Vier-Gänge-Menü", verrät Schlimm, der selbst mit einem ganz besonderen Fahrzeug am Treffen teilnahm. Ihm gehört der Lamborghini des ILOC-Gründungspräsidenten Werner Bockelmann, der aus altersbedingten Gründen nur noch auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.

Besonderes Highlight bei dem Treffen war aber der Aventador Roadster. "Das Modell ist noch nicht ausgeliefert worden", sagt Stefan Schlimm. Ein Händler habe damit am Jubiläum teilgenommen.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort