| 00.00 Uhr

Entdeckung
Leserin findet eine 60 Jahre alte RP

Entdeckung: Leserin findet eine 60 Jahre alte RP
Ilona Adlhoch mit der Ausgabe vom 2. Juli 1955 FOTO: Anne Orthen
Düsseldorf. Heimatgeschichte der besonderen Art hat RP-Leserin Ilona Adlhoch unter dem alten PVC in ihrer Küche entdeckt. Als sie den Boden rausriss, fand sie darunter eine Ausgabe der Rheinischen Post vom 2. Juli 1955 - und mit ihr die Erkenntnis, wie stark sich Düsseldorf in den zurückliegenden 60 Jahren verändert hat.

"Der Tausendfüßler war damals erst im Gespräch, mittlerweile ist er schon wieder abgerissen" - so berichtet sie von ihren Entdeckungen auf den überraschend gut erhaltenen Seiten. Und noch eine Geschichte hat Ilona Adlhoch

besonders gut gefallen: Die Derendorfer Schützen setzten damals einen Tag schulfrei für alle Kinder im Stadtteil durch, damit diese das Schützenfest feiern können.

(hdf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Entdeckung: Leserin findet eine 60 Jahre alte RP


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.