Event "Let's Dance"-Stars tanzen in Düsseldorf

Düsseldorf · Schauspielerin Sila Sahin und Profitänzer Christian Poanc war am Wochenende am Flughafen zu Gast.

 Die Zweitplatzierten von "Let's Dance", Christian Polanc und Sila Sahin, tanzten gestern Wiener Walzer am Düsseldorfer Flughafen.

Die Zweitplatzierten von "Let's Dance", Christian Polanc und Sila Sahin, tanzten gestern Wiener Walzer am Düsseldorfer Flughafen.

Foto: Paul Esser

Noch am Freitag standen sie im Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance" und verpassten knapp den Sieg: Schauspielerin Sila Sahin und Profitänzer Christian Polanc. Gestern war das Paar am Düsseldorfer Flughafen zu Gast. Beim "Airlebnis Sonntag", der dieses Mal unter dem Motto "Tanz Terminal, tanz!" stand, zeigten die beiden auf der Tanzfläche auf der Abflugebene noch einmal den Wiener Walzer, den sie auch beim Finale von "Let's Dance" präsentierten, und sprachen über ihre Zeit bei der RTL-Show.

 Auch die Juroren Joachim Llambi und Motsi Mabuse kamen zum Flughafen.

Auch die Juroren Joachim Llambi und Motsi Mabuse kamen zum Flughafen.

Foto: Esser, Paul (pe)

"Ich habe in den vergangenen Wochen unglaublichen Respekt vor dem Tanzsport gekriegt. Das ist wirklich sehr harte Arbeit", sagte Sila Sahin. Lange galten die Schauspielerin aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ihr Partner als Favoriten bei "Let's Dance". Am Ende mussten sie sich aber Schauspieler Manuel Cortez und Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez geschlagen geben. Zwei Tage nach dem Finale sah Sahin das gelassen: " Ich habe mit meinem Partner einen tollen Freund gewonnen und möchte auf jeden Fall weiter tanzen", sagte sie.

Besonders froh sei sie deshalb auch, vor dem Düsseldorfer Publikum noch einmal die Gelegenheit zum Tanzen zu haben. Applaus und Jubelrufe gab es dafür von den rund 25 000 Zuschauern im Terminal. Und auch die "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi, die ebenfalls zum Flughafen gekommen waren, lobten die tolle Leistung des Tanzpaares. "Der zweite Platz ist genau so viel wert wie der Sieg, und Sila und Christian haben sehr gut getanzt", sagte Motsi Mabuse.

Jury-Kollege Joachim Llambi freute sich außerdem über den großen Andrang am Flughafen: "Es ist wirklich toll, dass sich die Menschen so für das Tanzen interessieren", sagte er. Damit war die Riege der "Let's Dance"-Stars allerdings noch nicht komplett — auch Ex-Bachelor Paul Janke, der im Halbfinale der Tanzshow ausgeschieden war, kam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova und tanzte am Terminal.

Laura Ihme

(RP/gre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort