Netzwerk Letzter In-Treff des Jahres in weihnachtlichem Ambiente

Düsseldorf · Zur 108. Ausgabe des Netzwerk-Treffs "Düsseldorf In" gab es gestern einige Weihnachtsüberraschungen – so fuhren etwa center.tv und Antenne Düsseldorf den In-Meister auf der Carrerra-Bahn aus. Bäckermeister Josef Hinkel brachte Schokoladen-Printen mit. Fast 500 Gäste hatten sich zu der letzten Veranstaltung der Reihe in diesem Jahr angemeldet.

 Freuten sich über Spenden für die Bürgerstiftung: Wolfgang van Betteray, Sabine Tüllmann und Wolfgang Heck.

Freuten sich über Spenden für die Bürgerstiftung: Wolfgang van Betteray, Sabine Tüllmann und Wolfgang Heck.

Foto: Endermann

Zur 108. Ausgabe des Netzwerk-Treffs "Düsseldorf In" gab es gestern einige Weihnachtsüberraschungen — so fuhren etwa center.tv und Antenne Düsseldorf den In-Meister auf der Carrerra-Bahn aus. Bäckermeister Josef Hinkel brachte Schokoladen-Printen mit. Fast 500 Gäste hatten sich zu der letzten Veranstaltung der Reihe in diesem Jahr angemeldet.

 Auch Andreas Goßmann (Sparkasse) genoss den Abend.

Auch Andreas Goßmann (Sparkasse) genoss den Abend.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Eines der brennendsten Themen war der neue Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD. Sigrid Wolf, neue Düsseldorfer Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes und Neu-Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel (CDU) debattierten über die Risiken und Chancen, die die Große Koalition bietet. Die Spenden des Abends gingen diesmal an die Bürgerstiftung Düsseldorf. Von der Stiftung warben Sabine Tüllmann und der Insolvenzverwalter Wolfgang van Betteray um Spenden und Aufmerksamkeit. Aus der Wirtschaft waren Olaf Bläser (Ergo-Vorstand), Rüdiger Gottschalk (Vorstandschef von TNT Post), Thomas Stoffmehl (Geschäftsführer Bofrost), Uwe Rittmann (PriceWaterhouseCoopers), Rainer Schäfer (Chef der Neuss-Düsseldorfer Häfen), Bernd Schmidt (Geschäftsführer Ericsson), Götz-Ulf Jungmichel (Geschäftsführer Messe Boot), Uwe Bork (Deutsche Bank), Ronald Hoogerbrugge (Interconti) und Kirsten Schubert (Geschäftsführerin WISAG) in die Böhlerwerke gekommen. Aus dem Rathaus kamen die Bürgermeister Gudrun Hock, Friedrich G. Conzen sowie Wirtschaftsförderer Uwe Kerkmann, aus dem Landtag Ex-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper (CDU), Markus-Herbert Weske (SPD) und Martin-Sebastian Abel (Grüne).

Der erste In-Treff des Jahres 2014 findet am 10. Februar im Kesselhaus statt.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort