Lesung Lieblingsbücher der RP-Redakteure

Düsseldorf · Im Rahmen der Stadtviertel-Serie, die die RP gemeinsam mit den Stadtwerken umsetzt, hatten RP-Auszubildende in der Kaiserswerther Stadtbücherei mit deren Chefin Petra Huth Lesung organisiert. Vor allem Mara Körner und Robin Schweitzer kümmerten sich um das Projekt. Die RP-Redakteure Martina Stöcker, Lothar Schröder und Hans Onkelbach lasen aus Büchern, die ihren wichtig waren - und erklärten den Zuhörern, warum diese Werke eine Rolle gespielt hatten.

 Die Vorleser Lothar Schröder, Martina Stöcker, Hans Onkelbach (v.r.).

Die Vorleser Lothar Schröder, Martina Stöcker, Hans Onkelbach (v.r.).

Foto: end

Im Rahmen der Stadtviertel-Serie, die die RP gemeinsam mit den Stadtwerken umsetzt, hatten RP-Auszubildende in der Kaiserswerther Stadtbücherei mit deren Chefin Petra Huth Lesung organisiert. Vor allem Mara Körner und Robin Schweitzer kümmerten sich um das Projekt. Die RP-Redakteure Martina Stöcker, Lothar Schröder und Hans Onkelbach lasen aus Büchern, die ihren wichtig waren - und erklärten den Zuhörern, warum diese Werke eine Rolle gespielt hatten.

Unterschiedlicher hätten die Bücher kaum sein können: Martina Stöcker erläuterte, warum sie schon seit vielen Jahren von dem Buch "In 300 Jahren vielleicht" von Tilmann Röhrig so gepackt wurde und immer noch wird. Für Lothar Schröder ist Super Hero von Anthony McCarten ein fesselndes Werk. Und Hans Onkelbach erzählte, wie und wann er auf "Der Herr der Ringe" von John R. R. Tolkien kam - und warum er es mehrmals gelesen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort