| 00.00 Uhr

Woche vom 22. August 2016
Eine Woche zwischen Regen und Hitze

Die Instagram-Woche von Claudia Tillmann
Die Instagram-Woche von Claudia Tillmann
Düsseldorf. Gegensätzlicher kann eine Woche kaum sein. Als Claudia Tillmann am Montag vergangener Woche die ersten Bilder auf unserem Instagram-Kanal "Mein Düsseldorf" hochgeladen hatte, regnete es und die Temperaturen waren im Keller. Das änderte sich bekanntlich, und so zeigen auch die Fotos der 34-Jährigen eine sehr sommerliche Seite der Landeshauptstadt.

Die Gerresheimerin hatte sich vorgenommen, viele verschiedene Ecken von Düsseldorf zu präsentieren. "Ich bin gerne unterwegs und erkunde die Stadt", sagt sie. Und so zeigen ihre Bilder einerseits ihre Lieblingsorte wie zum Beispiel den Rheinpark, aber auch aus ihrer Sicht eher unbekannte Flecken. Zu letzteren zählte zum Beispiel der Ostpark, den sie an sich zwar kannte, aber noch nicht in Gänze erkundet hatte. Für kleine Entdeckungstouren in Derendorf nutzte sie sogar ihre Mittagspause.

Positiv überrascht war Claudia Tillmann von dem Gourmet Festival, das am vergangenen Wochenende auf der Königsallee stattfand. "Das Angebot auf dem Festival war super und es war sehr gut organisiert", sagt sie. Dementsprechend wurde die Veranstaltung auch mit einem Bild gewürdigt. Zufällig kam sie auch an der Statue von Johannes Rau am gleichnamigen Platz nahe der Rheinkniebrücke vorbei - tags zuvor war die Figur des früheren NRW-Ministerpräsidenten noch hinter den Aufbauten für das NRW-Fest versteckt. Tillmann fotografierte sie, kurz nachdem die Hindernisse weggeräumt waren.

In einem der wenigen Momente, in denen Claudia Tillmann nicht in der Stadt unterwegs, sondern zu Hause war, fotografierte sie ein Möbelstück in ihrer Wohnung, das vor allem Fortuna-Fans erfreut haben dürfte: eine Sitzschale aus dem alten Rheinstadion, die auf einem Gestell montiert worden ist. "Mein Mann ist großer Fortuna-Fan", sagt sie.

Diese Woche betreut Christopher Vogt unseren Instagram-Kanal. Mehr über "Mein Düsseldorf" erfahren Sie auf www.rp-online.de/meinduesseldorf.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mein Düsseldorf auf Instagram mit Claudia Tillmann zwischen Regen und Hitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.