| 17.26 Uhr

Das Stadtgespräch in Bildern
Jetzt für "Mein Düsseldorf" auf Instagram bewerben

Mein Düsseldorf von RP Online auf Instagram: Bewerben Sie sich jetzt
Der erste Teilnehmer kennt den Rheinturm in- und auswendig: Es ist Boris Krcar, der Hausmeister des Turms. FOTO: Boris Krcar
Düsseldorf. Mit unserer Aktion "Mein Düsseldorf" holen wir das Stadtgespräch der Rheinischen Post auf Instagram. Jede Woche bekommt eine andere Persönlichkeit unser Konto in die Hand. Jeder kann mitmachen. Von Henning Bulka

Wie erleben Menschen aus Düsseldorf ihre Stadt? Welche Details fallen ihnen auf? Und welche Geschichten erleben sie? Mit dem Instagram-Account des Düsseldorfer Stadtgesprächs wollen wir genau das herausfinden.

Jetzt @meinduesseldorf auf Instagram folgen!

Jede Woche darf eine andere Düsseldorferin oder ein anderer Düsseldorfer den Account so befüllen, wie sie oder er will. Von Selfies über Essensfotos und Sonnenuntergänge bis hin zu besonderen Perspektiven auf die schönste Stadt am Rhein, alles ist erlaubt. Nach einer Woche wird der Account weitergegeben, entweder an ein bekanntes Düsseldorfer Gesicht oder an eine andere spannende, aber vielleicht noch nicht allen bekannte Düsseldorfer Persönlichkeit.

Die schönsten Fotos jeder Woche werden in der Zeitung abgedruckt. Außerdem werden sie auf RP ONLINE festgehalten und multimedial aufbereitet.

Sie wollen mitmachen? Hier können Sie sich bewerben:

Fill out my online form.
HTML Forms powered by Wufoo.
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.