| 00.00 Uhr

Gourmet-Festival
Meisterköche im Edel-Supermarkt

Gourmet-Festival: Meisterköche im Edel-Supermarkt
Viele Köche verderben eben nicht immer den Brei: Bei Zurheide waren gestern reichlich Profis vertreten. FOTO: David Young
Düsseldorf. Jede Woche kaufen Marlis und Jürgen Mertsch bei Edeka Zurheide in Reisholz ein. Beim Gourmet-Festival gestern aber wussten die Benrather erstmal nicht, was sie tun sollten: "Wo sollen wir bloß anfangen?"

Rund 1500 Besucher kamen zum sechsten Gourmet-Festival in den Supermarkt. Kein Wunder: Wo gibt es für Freizeit-Gourmets sonst die Gelegenheit, so viele Sterne-Köche zu treffen? Kevin Fehling bot Wagyu-Beef an, Sven Elverfeld reichte Nacken vom japanischen Wagyu-Rind über den Tresen und Patissier Andy Vorbusch lockte mit Schokoladen-Crémeux.

Dabei waren auch Harald Wohlfahrt (getrüffelte Rahm-Polenta), Joachim Wissler (Lammkotelett in Kokos-Chilipesto) und Dieter Müller (Cappuccino vom Curry und Zitronengras mit Garnelen). Für Inhaber Rüdiger Zurheide, der mit Bruder Marco und Vater Heinz die Geschäfte führt, ist das Festival eine Werbemaßnahme. "Wir wollen zeigen, was wir besser machen als unsere Mitbewerber."

(lod)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gourmet-Festival: Meisterköche im Edel-Supermarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.