| 00.00 Uhr

Golfturnier
Metzelder und der Charity-Cup

Düsseldorf. Fußballtrainer Christoph Metzelder ist bekanntlich auch karitativ unterwegs. Für seine in Düsseldorf ansässige Stiftung sammelte er bei einem prominent besetzten Charity-Golfen 90.000 Euro. Rund 75 Golfer schlugen die Bälle für den guten Zweck über das Grün. Und zur Party kamen noch einmal mehr als 200 Freunde und Förderer der Metzelder-Stiftung, bei der unter anderem die Vize-Surf-Europameisterin Mareen Scholz eine Show im Windtunnel ablieferte.

Schauspielerin Uschi Glas und Moderator Matthias Killing waren dabei, ebenso Jochen Schweizer - in der nach ihm benannten Arena in Taufkirchen bei München fand das Turnier statt. Dazu gesellten sich Moderatorin Annica Hansen und die ehemaligen Fußballprofis Erwin und Helmut Kremers.

"Wir befinden uns im elften Stiftungsjahr und haben somit das zweite Jahrzehnt erfolgreich angebrochen", sagte Metzelder. Es ist einzigartig, wie viele Freunde und Förderer jedes Mal bei meinen Events dabei sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung", sagte Metzelder erfreut über den ansehnlichen Erlös des "Golf Charity Cups 2017".

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golfturnier: Metzelder und der Charity-Cup


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.