Woche vom 20. Juni 2016 Mit dem Deutschland-Iro zum Sieg

Düsseldorf · Schauspieler und Gastronom Michael Naseband hat für eine Woche unseren Instagram-Account "Mein Düsseldorf" übernommen und seinen Blick auf die Stadt in Bildern geteilt. Der frühere Darsteller der Serie "K11 - Kommissare im Einsatz" setzte dabei auch modische Akzente.

Schauspieler und Gastronom Michael Naseband bei "Mein Düsseldorf"
Infos

Schauspieler und Gastronom Michael Naseband bei "Mein Düsseldorf"

Infos
Foto: Mein Düsseldorf / Michael Naseband

Vor dem EM-Achtelfinale der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei malte er sich einen schwarz-rot-goldenen Strich auf den Kopf. "Das mache ich jetzt bei jedem Spiel", sagt der 51-Jährige - also wieder am Samstag, wenn in seiner Kneipe Naseband's an der Mühlenstraße in der Altstadt die nächste Begegnung gegen Italien gezeigt wird.

Mein Düsseldorf von der RP auf Instagram: Das sind die Teilnehmer
31 Bilder

Das sind die Teilnehmer

31 Bilder
Foto: Lukas Meckenstock

Was sonst in seiner Gaststätte los war, dokumentierte Naseband ebenfalls in Bildern. So gibt es eine neue Cocktailbar, die das Lokal nach hinten heraus an der Josef-Wimmer-Gasse zur Nördlichen Düssel erweitert. Das sonst so wechselhafte Wetter hat es tatsächlich zugelassen, die Erweiterung im Freien zu feiern.

Das Leben eines Wirts besteht aber nicht nur aus Party. "Der Montag ist mein Sonntag. An meinem einzigen freien Tag in der Woche spanne ich aus", sagt Naseband. Auch daran ließ er die Instagram-Nutzer teilhaben. Stress in Sachen im Straßenverkehr kann Naseband überhaupt nicht leiden. Deshalb bewegt er sich in der Stadt im Sommer wie im Winter mit seiner Vespa fort, wie er anhand eines Fotos demonstrierte - solange es nicht regnet, versteht sich.

"Bei den vielen Baustellen in der Stadt ist das Autofahren kein Spaß", sagt er. Den habe er aber beim Posten der Fotos gehabt, auch wenn er sich dazu Unterstützung holen musste. Sein 24-jähriger Sohn Mike half ihm beim Posten, wie er zugibt.

Aktuell betreut Lisa Rogers von den Düsseldorfer Symphonikern unseren Instagram-Account "Mein Düsseldorf". Hier erfahren Sie mehr über die Aktion.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort