Mike Tyson Im Cinestar Ein Ex-Boxer auf Champion's Tour in Düsseldorf

Düsseldorf · Dieser Mann polarisiert: Für die einen ist er ein verurteilter Vergewaltiger, der einem Gegner das Ohr abbiss und Hunderte von Millionen Dollar durchgebracht hat. Für die anderen ist er der vielleicht größte Boxer aller Zeiten und kommt gleich nach Legende Muhammad Ali. Mike Tyson, geboren im Ghetto von Brooklyn, der jüngste Boxer, der je einen Schwergewichts-Titel errang und später der erste, der von allen drei Boxverbänden als Weltmeister anerkannt wurde, verdient mindestens die Ehre, "Champion" genannt zu werden - auf "Champion's Tour" war er gestern im Cinestar in Lörick.

 Mike Tyson kam gestern Abend über den Hintereingang in das Kino.

Mike Tyson kam gestern Abend über den Hintereingang in das Kino.

Foto: Anne Orthen

Dieser Mann polarisiert: Für die einen ist er ein verurteilter Vergewaltiger, der einem Gegner das Ohr abbiss und Hunderte von Millionen Dollar durchgebracht hat. Für die anderen ist er der vielleicht größte Boxer aller Zeiten und kommt gleich nach Legende Muhammad Ali. Mike Tyson, geboren im Ghetto von Brooklyn, der jüngste Boxer, der je einen Schwergewichts-Titel errang und später der erste, der von allen drei Boxverbänden als Weltmeister anerkannt wurde, verdient mindestens die Ehre, "Champion" genannt zu werden - auf "Champion's Tour" war er gestern im Cinestar in Lörick.

Das Programm: Tyson erzählt von seinem bewegten Leben, zwischendurch tritt ein Rocksänger auf. 99 Euro kostete das billigste Ticket für diese Show - für 349 Euro gab's einen Sitzplatz ganz vorne an der Bühne und ein garantiertes Selfie mit "Iron Mike". Aus Gelsenkirchen war etwa Pascal Herzberg (21) nach Düsseldorf gekommen - im Jogginganzug inklusive Mike-Tyson-Aufdrucken. Herzberg ist Amateurboxer und schon lange Fan. Tyson sei cool, sagte er.

Sein aggressiver Stil im Sport gefalle ihm sehr. Für Tyson war es übrigens nicht der erste Besuch in Düsseldorf: Wegen seines Rückens war er hier bereits in Behandlung. Die Nacht verbrachte er wieder im Kö-Hotel Intercontinental. Und heute geht es weiter nach Bremen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort