Pro Wein Miss Germany verkostet eigenen Wein

Düsseldorf · Natürlich war sie schon mal vorher in Düsseldorf: "Zum Shoppen", strahlt Olga Hoffmann (23). Gestern war die Münsteranerin in offizieller Mission in der Landeshauptstadt: Miss Germany verkostete ihren eigenen Wein. Seit drei Jahren ist das Weingut "Alde Gott" aus Sassbachwalden Partner bei den Wahlen zur Miss Germany, so Günter Lehmann vom Weingut.

 Olga Hoffmann mit dem Miss-Germany-Wein.

Olga Hoffmann mit dem Miss-Germany-Wein.

Foto: Bernd Schaller

Natürlich war sie schon mal vorher in Düsseldorf: "Zum Shoppen", strahlt Olga Hoffmann (23). Gestern war die Münsteranerin in offizieller Mission in der Landeshauptstadt: Miss Germany verkostete ihren eigenen Wein. Seit drei Jahren ist das Weingut "Alde Gott" aus Sassbachwalden Partner bei den Wahlen zur Miss Germany, so Günter Lehmann vom Weingut.

Diese Wahlen finden im Freizeitpark Rust statt, nicht weit von den Alde-Gott-Weinbergen entfernt. Und so kommen in jedem Jahr die Miss-Germany-Kandidatinnen - unter ihnen in diesem Jahr auch die Düsseldorferin Carmen Mercedes Kroll - zu einer Weinprobe.

"Der Wein, der den Damen am besten schmeckt, wird dann der Miss-Germany-Wein", so Lehmann. In diesem Jahr ist es ein Grauburgunder, das Etikett zeigt ein Bild von Olga Hoffmann. Weniger um Wein, dafür aber um Whisky drehte es sich an einem Stand nur wenige Meter entfernt: Nahe-Winzer Martin Tesch, der in jedem Jahr auch einen Wein mit den Toten Hosen macht, war Gastgeber einer Präsentation des Uerige-Whiskys. Baas Michael Schnitzler und Brennmeister Andre Meurer erklärten den Standbesuchern, wie es zu dem Produkt kam ("Ist ja wie Bierbrauen, nur ohne Hopfen") und luden gemeinsam mit Bos Food zum Verkosten ein. Stolz sind die beiden darauf, dass der Whisky am Wochenende bei der Destillata in Österreich wieder eine Goldmedaille eingeheimst hat.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort