| 00.00 Uhr

Skyrun
Mit 30 Kilogramm in den 25. Stock

Skyrun: Mit 30 Kilogramm in den 25. Stock
Mit Montur geht es für die Teilnehmer hoch auf den Arag-Turm. FOTO: Bretz
Düsseldorf. Im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute aus Frankfurt am Main die schnellsten - das wollen die die Düsseldorfer beim nächsten Skyrun im Arag-Turm wiedergutmachen.

Am 20. Juni wird der Wettbewerb zum achten Mal ausgetragen, bei die Einsatzkräfte mit ihrer rund 25 Kilogramm schweren Montur die Treppen bis in die 25. Etage hoch stürmen. Beste Düsseldorfer waren im vergangenen Jahr Thomas Tremmel und sein Kollege Ingo Hansen.

Das Duo belegte den zweiten Platz und verpasste den Sieg nur um acht Sekunden. Die Konkurrenz beim Skyrun ist jedes Mal groß: 252 Teams treten voraussichtlich dieses Jahr an, zuletzt reisten Teilnehmer aus sieben Nationen an den Rhein. Aktive Feuerwehrleute können sich ab sofort unter www.firefighter-skyrun.de für den Treppenlauf anmelden.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Skyrun: Mit 30 Kilogramm in den 25. Stock


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.