| 00.00 Uhr

Kö-Look
Mit dem Pullover aus Island zum Probearbeiten auf die Kö

Kö-Look: Mit dem Pullover aus Island zum Probearbeiten auf die Kö
FOTO: Schaller,Bernd (bs)
Düsseldorf. Bei dem Regenwetter momentan fällt es morgens nicht gerade immer leicht, das Richtige zum Anziehen zu finden. Noch schwieriger ist es dann, wenn man nur eine bestimmte Farbe anziehen soll, wie im Fall von Constanze Vollmer.

Die 19-Jährige möchte gerne als Barista in einem Café auf der Königsallee arbeiten und hat deshalb eine Einladung zum Probearbeiten erhalten. Die Bedingung: Die Kleidung muss schwarz sein.

"Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein würde, das passende Outfit zu finden", sagt Constanze, die sich am Morgen für ein schlichtes Kleid des jungen italienischen Labels Brandy Melville entschieden hat. Damit es nicht zu kalt wird, hat sie sich einen gestrickten Pullover mit einer Art Norwegermuster darüber angezogen. Den Pullover hat Constanze aus Island mitgebracht, wo sie für ein Jahr als Au-Pair-Mädchen gearbeitet hat.

Die nordische Mode gefällt der 19-Jährigen sehr gut, auch wenn sie etwas schlichter und natürlicher ist. "Ich mag Kleidung, die einfach und geradlinig geschnitten ist", sagt Constanze, die eigentlich schon ein echter Mode-Fan ist. "In Island kam das Shoppen aber ein wenig zu kurz, weil es da irgendwie nicht so hingepasst hat", meint sie. Umso mehr genießt Constanze es jetzt, wieder zurück in Deutschland zu sein und nach Lust und Laune einkaufen zu können.

Nach dem Probearbeiten im Café geht es deshalb auch noch eine Runde in die Läden in der Altstadt. "Ich komme mindestens einmal im Monat nach Düsseldorf. Die Läden hier sind aber auch wirklich toll", findet Constanze, die in Straelen wohnt. "Wenn es mit dem Job klappt, kann ich bald sogar noch öfter hier einkaufen", sagt sie und lacht.

(sdt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kö-Look: Mit dem Pullover aus Island zum Probearbeiten auf die Kö


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.