Lieblingsorte Caroline Und Sebastian Te Neues Mit Labradoodle Emma an den Rhein

Düsseldorf · Caroline und Sebastian te Neues sind seit 13 Jahren verheiratet. Er ist Mitinhaber des gleichnamigen, international aufgestellten Verlagsunternehmens. Und sie, die Tochter von Kunsthändler Hans-Georg Paffrath und seiner Frau Helena, hat inzwischen ihre Leidenschaft fürs Sticken zum Beruf gemacht.

 Caroline und Sebastian te Neues sind gerne mit Emma am linken Rheinufer in Oberkassel unterwegs.

Caroline und Sebastian te Neues sind gerne mit Emma am linken Rheinufer in Oberkassel unterwegs.

Foto: Andreas Bretz

Caroline und Sebastian te Neues sind seit 13 Jahren verheiratet. Er ist Mitinhaber des gleichnamigen, international aufgestellten Verlagsunternehmens. Und sie, die Tochter von Kunsthändler Hans-Georg Paffrath und seiner Frau Helena, hat inzwischen ihre Leidenschaft fürs Sticken zum Beruf gemacht.

Oder besser gesagt: Die vier Söhne und ihr Mann haben sie überhaupt erst auf die Idee mit der Selbstständigkeit gebracht. "Mit fünf Männern im Haus stand ich nach der Wäsche vor einem Berg unsortierter Socken und Boxershorts, die dann garantiert immer in den falschen Schubladen landeten", erzählt die 53-Jährige.

Also hat sie angefangen, jedes Teil mit den Initialen ihrer Besitzer zu versehen. Das kam nicht nur in der Familie supergut an, auch Freunde wollten auf einmal monogrammierte Bettwäsche, Servietten oder Hundedecken. Inzwischen gibt es eine professionelle Stickmaschine, das Online-Bestell-Portal "myMonogram" und jede Menge personalisierte, unverwechselbare Produkte. Der Rheinischen Post verrät das Ehepaar seine Lieblingsorte.

Linkes Rheinufer "Nachdem unsere Golden-Retrieverhündin Blanca gestorben ist, wollten wir keinen Hund mehr. Aber nun sind wir vor wenigen Wochen von Niederkassel nach Oberkassel so nah an den Rhein gezogen, dass ein Leben ohne Vierbeiner wirklich zu schade wäre. Und so ist Emma, ein weißer Labradoodle, bei uns eingezogen, und wir machen uns oft morgens gemeinsam joggend auf den Weg über den Deich, den Yachthafen in Lörick bis nach Mönchenwerth."

Tonhalle "Wir haben zwar Klavierspielen gelernt, aber sind inzwischen so aus der Übung, dass wir uns viel lieber die Konzerte der Profis in der Tonhalle anhören. Wir sind beide große Fans von Klavierkonzerten und genießen die Akustik in der wunderbaren Tonhalle im Ehrenhof. Außerdem ist das ursprünglich von Architekt Wilhelm Kreis 1926 im klassizistischen Stil als Planetarium gebaute Konzerthaus bloß einen Katzensprung von uns entfernt, und wir radeln dorthin meist mit dem Fahrrad."

Rochus-Club contra TCO Beim weißen Sport trennen sich die Wege des Ehepaares te Neues. Sein Heimatverein ist Grün-Weiß auf der traditionsreichen Anlage in Oberkassel nahe dem Rhein. Sie - aufgewachsen an der Königsallee - ist von klein auf Mitglied im Rochusclub in unmittelbarer Nähe zum Grafenberger Wald.

Ashley's Garden "Das familiengeführte idyllisch gelegene Restaurant in der Weißen Siedlung in Golzheim mit seiner großen Terrasse ist unser zweites Wohnzimmer. Hier feiern wir seit Jahrzehnten alle unsere Familientreffen und -feste, ob Taufe, Konfirmation oder Geburtstage. Wir mögen die entspannte Atmosphäre und genießen die Super-Küche."

Gebr. De Ruiter "Noch so ein Familienunternehmen mit ganz eigenem Charme, das sich erst vor kurzem in Düsseldorf niedergelassen hat. Die vier Brüder aus den Niederlanden haben sich auf Möbel, Tische, Stühle und Kommoden aus altem Eichenholz spezialisiert. Was ihren ganz besonderen rauen Charme ausmacht."

Dagmar Haas-Pilwat

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort