Fiftyfifty Mode-Studenten gestalten Magazin

Düsseldorf · Das war ein ganz besonderer Ausflug auf die Königsallee: Sarina Zink, Martha Mermertas, Nadja Leszinski, Larissa Königs und ihre Studienleiterin Ina Köhler wollten aber nicht einkaufen gehen, sondern für die Sonderausgabe des Obdachlosenmagazins FiftyFifty werben.

Das war ein ganz besonderer Ausflug auf die Königsallee: Sarina Zink, Martha Mermertas, Nadja Leszinski, Larissa Königs und ihre Studienleiterin Ina Köhler wollten aber nicht einkaufen gehen, sondern für die Sonderausgabe des Obdachlosenmagazins FiftyFifty werben.

Die Modejournalistinnen der Akademie Mode & Design Düsseldorf (AMD) haben sich dem Thema Straßenkunst, Straßenmusik und Straßenleben gewidmet und zum Teil mit Obdachlosen die Ausgabe gestaltet. Die Studierenden zeigen anhand von Fotos den Alltag von Obdachlosen auf der Straße, stellen aber auch Verkäufer des Heftes vor. Es ist das fünfte Mal, dass AMD-Studenten eine Ausgabe von Fiftyfifty produziert haben.

In diesem Heft ist auch der Sänger Jan Delay vertreten. Im Interview spricht er über seine Songs, seine Jugend und seine Liebe zu St. Pauli. Er ist der Meinung: "Obdachlosen wird immer noch zu wenig geholfen."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort