Geschenk Nächstenhiebe für den Rheinbahn-Chef

Düsseldorf · Als Rheinbahnchef Michael Clausecker zum Interview ins Medienhaus der RP in die Schadow Arkaden kam, war er beim Rundgang am Desk der Zeitungs- und Digitalproduktion sowie den Studios von Antenne Düsseldorf und center.tv sehr interessiert.

Jacques Tilly (l.) übergab das Schild an Michael Clausecker.

Jacques Tilly (l.) übergab das Schild an Michael Clausecker.

Foto: Bauer

Als Rheinbahnchef Michael Clausecker zum Interview ins Medienhaus der RP in die Schadow Arkaden kam, war er beim Rundgang am Desk der Zeitungs- und Digitalproduktion sowie den Studios von Antenne Düsseldorf und center.tv sehr interessiert.

Begeistert aber hat ihn etwas anderes - das Bauteil eines Karnevalswagens von 2015, das die Redaktion schmückt. Damit hatte Jacques Tilly den Rat des Papstes illustriert, bei der Erziehung auch mal zuzuschlagen - aber mit Würde.

"Nächstenhiebe" hieß das dann bei Tilly, und als der Wagenbauer erfuhr, wie sehr der neue Rheinbahnchef sich amüsiert hatte, kramte er noch einmal im Fundus der Wagenbauhalle - und siehe da: Die zweite Version des Schildes war noch vorhanden. Dies ziert nun das Büro von Clausecker.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort