| 09.14 Uhr

In-Treff
Namens-Debatte um Flughafen

In-Treff: Namens-Debatte um Flughafen
TV-Koch Dave Hänsel und Ute Heierz-Krings, Venetia der Session 2009, beim In-Treff FOTO: Andreas Endermann
Düsseldorf. Zum letzten Netzwerktreffen Düsseldorf IN im Jahr 2015 waren Hunderte Gäste zu den Böhlerwerken gekommen.

Das am hitzigsten debattierte Thema waren die von OB Thomas Geisel und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ins Spiel gebrachten Pläne, den Flughafen nach Johannes Rau und das Mannesmann-Hochhaus nach Richard von Weizsäcker zu benennen. Am meisten Fragen musste sich dazu Flughafenchef Ludger Dohm anhören. Die meisten Gäste, etwa Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Michael Grütering (Unternehmerschaft) lehnen diese strikt ab.

User-Reaktionen auf Flughafen-Umbenennung

Doch es ging auch um weniger hitzige Themen. Die karnevalslose Zeit nutzt das aktuelle Prinzenpaar Sara Flötmeyer und Hanno Steiger zum Smalltalk mit Ex-Prinzen wie Christian Feldbinder, Carsten Franke.

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

In-Treff: Namens-Debatte um Flughafen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.