| 00.00 Uhr

Panini
Neues Sticker-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf"

Panini: Neues Sticker-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf"
So sehen das Cover und die Seiten im neuen Album aus. Es steht unter dem Motto "Gestern - heute - morgen". FOTO: Endermann, Andreas (end)
Düsseldorf. In zehn Tagen bricht das Sammelfieber wieder aus. Am 20. Oktober erscheint das neue Panini-Album über die Landeshauptstadt, in dem 252 Sticker Platz finden.

Das Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" wird an diesem Tag der Rheinischen Post beiliegen, am darauffolgenden Tag finden die Leser sechs Bilder in ihrer Ausgabe. Alben und Tütchen mit jeweils fünf Stickern sind ab dem 20. Oktober im Handel. "Wir haben seit dem ersten Album vor fünf Jahren viele Anfragen erhalten, wann es weitergeht, und freuen uns, dass wir die Frage nun mit ,Jetzt' beantworten können", sagt Alexander Böker von der Agentur "Juststickit", die das Album mit der RP entwickelt hat.

Das Thema der Fortsetzung lautet "Gestern - heute - morgen". Auf den Stickern sind deshalb Malereien und Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus den vergangenen Jahrhunderten und Jahrzehnten ebenso zu sehen wie Animationen der Düsseldorfer Zukunftsprojekte. Für Böker ist Düsseldorf mit einer tollen Erinnerung verbunden.

"Wir hatten hier vor fünf Jahren eine Tauschbörse, die so voll war, dass ein zweiter Saal geöffnet werden musste. Am Ende standen da noch ein trauriger Junge und ein ältere Dame. Er suchte Heinrich Heine und sie ,diese Toten Hosen' - und beide fanden im anderen den perfekten Tauschpartner."

Unter www.rp-shop.de (Menu-Punkt "Magazine") können das Album und Sammelbild-Boxen nun vorbestellt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Panini: Neues Sticker-Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.