Mode Nicole Hinkel und die Vegan-Treter

Düsseldorf · Düsseldorfs Straßenpflaster sieht, erlebt, erträgt und ruiniert viele Schuhe - stöckelnde und bequeme, also High-Heels und Birkenstocks, teure und billige, schrille und nicht so schrille. Nun sind auch vegane unterwegs.

 Keine Schlange musste für diese Schuhe sterben.

Keine Schlange musste für diese Schuhe sterben.

Foto: ho

Das glauben Sie nicht? Ist aber so - behauptet jedenfalls Nicole Hinkel, die Frau des umtriebigen CC-Präsidenten Josef Hinkel. Jetzt trat sie bei einem gut besuchten 500-Gäste-Talk-Event mit exakt diesen schrillen Tretern in Schlangen-Optik (buchstäblich) auf - und versicherte glaubhaft, sie seien vegan. Kein Tier sei für diese Stiefeletten zu Schaden gekommen. Und schon gar keine Schlange.

Nun ja - man ist halt gern gut zu Tieren.

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort