| 00.00 Uhr

Sport
Noch mehr Olympia-Sieger

Düsseldorf. Zum Start der Düsseldorfer Olympiateilnehmer in Richtung Rio haben wir die Erfolge von Landeshauptstädtern bei Sommerspielen zusammengestellt. Über diese 17 Medaillen hinaus gab es aber sogar noch mehr Grund zur Freude in Düsseldorf. Im Gold-Vierer-mit-Steuermann von Rom (1960) saßen neben Horst Effertz, Gerd Cintl und Klaus Riekemann auch Michael Obst und Jürgen Litz, die alle für Germania Düsseldorf starteten. "Ich bekomme bis heute Autogramm-Wünsche, der letzte kam aus Norwegen", berichtete Jürgen Litz gestern. Vier Jahre zuvor hatte Fritz Briel in Melbourne Silber im Kajak-Zweier gewonnen. Sein Verein Rheintreue konnte auch 1984 jubeln, als in Los Angeles sein Mitglied Uli Eicke Gold im Canadier-Einer holte.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sport: Noch mehr Olympia-Sieger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.