Event Norman Langen singt bei erster Düsseldorfer Schlagernacht

Düsseldorf · Als Inhaber des "Jecken Lädchens" ist er bekannt, als Wirt der "Benders Marie" auch, aber jetzt will Martin Wilms den deutschen Schlager in Düsseldorf etablieren. "In vielen Städten gibt es schon eine Schlagernacht - nur in Düsseldorf nicht." Das soll sich spätestens am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ändern, wenn um 21 Uhr im Henkel-Saal an der Ratinger Straße die ersten Schlagermelodien erklingen.

Als Inhaber des "Jecken Lädchens" ist er bekannt, als Wirt der "Benders Marie" auch, aber jetzt will Martin Wilms den deutschen Schlager in Düsseldorf etablieren. "In vielen Städten gibt es schon eine Schlagernacht - nur in Düsseldorf nicht." Das soll sich spätestens am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ändern, wenn um 21 Uhr im Henkel-Saal an der Ratinger Straße die ersten Schlagermelodien erklingen.

Es stehen gleich prominente Sänger auf der Bühne: Norman Langen, der vor drei Jahren bei "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht hat, hat bereits zugesagt, kurz nach Mitternacht aufzutreten. Der 29-Jährige lebt in der Nähe von Geilenkirchen, spielte schon am Theater in Aachen, absolvierte eine Gesangsausbildung und arbeitet bei seinen Platten mit Matthias Reim zusammen. Beide produzieren gerade das dritte Studioalbum des Sängers - nach "Pures Gold" im Jahr 2011 und "100 %Norman" (2013).

Im Henkel-Saal mit dabei ist auch Anni Perka, die sich vor allem als Helene-Fischer-Double einen Namen bei Schlager-Fans gemacht hat. Jetzt tritt sie unter eigenem Namen auf, singt Hits von Fischer, aber auch von Andrea Berg. Die "Partyboys", "Nightlive 13" und die "Rockin Dolls" sind ebenfalls für den Abend engagiert. DJ Tischty, der in dieser Woche noch bei der Karaoke-Party im Schlösser-Zelt auf der Kirmes aufgelegt hat, steht Wilms übrigens zur Seite. Weil viel Musik aus den 70er- und 80er-Jahren gespielt wird, hat Martin Wilms auch einen Wunsch an die Gäste: "Es wäre toll, wenn alle bunt kostümiert im Flower-Power-Hippie-Outfit kämen - dann hätten wir doch gleich die richtige Stimmung." Also ein bisschen wie Karneval. Da kennt sich der Gastgeber aus. Schließlich moderiert er auch in der Session drei Karnevalssitzungen.

Sein Traum wäre es, wenn er ähnlich wie die "Olé-Party" eine Reihe in Düsseldorf etablieren könnte. Die Olé-Partys ziehen wie eine Tournee durch Dortmund, Hannover, Köln oder Oberhausen und haben immer wieder prominente Sänger auf den Bühnen. "Wer Schlager hört, tut doch was gegen Stress, kann sich ablenken vom Alltag und richtig gut abfeiern", glaubt Wilms.

Der Eintritt in Düsseldorf kostet 12,90, wer als Gruppe kommt, zahlt pro Person 9,90 Euro. Für 49 Euro gibt es VIP-Tickets inklusive Essen und Trinken und einem Meet-and-Greet mit den Künstlern.

Der Vorverkauf läuft unter www.alles-schlager.de Tickets gibt es aber auch im "Jecken Lädchen" an der Marktstraße. Weitere Infos auch auf der Seite www.facebook.com/Alles Schlager.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort