| 00.00 Uhr

Ausstellung Im Nrw-Forum
Nur noch bis Samstag: RP-Leser schicken Selfies fürs Museum

RP-Leser schicken Selfies fürs Museum
RP-Leser schicken Selfies fürs Museum FOTO: Mojo Mendiola
Düsseldorf. Es ist der eine unvergessliche Moment im Urlaub, ein schöner Tag im Familienkreis, eine Aktion mit Freunden oder eine künstlerische Inszenierung: Selfies können viele Funktionen haben, das zeigt schon die Bandbreite der Fotos, die uns RP-Leser zugemailt haben.

Diese Bilder werden bald von einer Fachjury beurteilt, 100 der Fotos werden ab dem 19. September im Rahmen der Ausstellung "Ego Update. Die Zukunft der digitalen Identität" ausgestellt. Es ist die erste Schau von Alain Bieber, dem neuen Leiter des NRW-Forums, der das Phänomen von vielen Seiten beleuchten will, unter anderem mit Diskussionen und auch Filmen.

Die Fotos der RP-Leser werden gerahmt, im Foyer ausgestellt und nach der Schau den Zusendern ausgehändigt. Wer mitmachen möchte, sendet sein Lieblingsselfie und einige Zeilen zum Motiv an die Adresse

stadtpost@rheinische-post.de

Einsendeschluss ist der kommenden Samstag. Unter den Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Hauptpreis ist ein Rundflug mit dem Luftbildfotografen Hans Blossey. Und: Alain Bieber führt die 100 RP-Leser durch die Ausstellung.

(ujr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausstellung Im Nrw-Forum: Nur noch bis Samstag: RP-Leser schicken Selfies fürs Museum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.