In-Treff OB Geisel berichtet vom Sturm auf die 4000er-Gipfel

Düsseldorf · Einer der ersten Termine nach der Alpen-Rückkehr von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) auf dem Düsseldorfer Parkett ist der In-Treff heute Abend in den Böhler-Werken.

Einer der ersten Termine nach der Alpen-Rückkehr von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) auf dem Düsseldorfer Parkett ist der In-Treff heute Abend in den Böhler-Werken.

Gespannt sind die 600 geladenen Gäste auf die Berichte des Stadtoberhauptes von seiner Klettertour und der Besteigung diverser 4000er-Gipfel. Ob sich diese Berichte ähnlich lesen wie des OBs fiktives Tagebuch und wie gefährlich der Schneesturm wirklich war, wird sich dann zeigen.

Nicht minder interessiert dürften die Gäste aber auch verfolgen, was der Politiker an Infos aus der Sparsitzung im Rathaus preisgibt. Besonders, weil Geisel auch seinen Noch-Kämmerer Manfred Abrahams und seinen Personal-Dezernenten Andreas Meyer-Falcke mitbringt. Spannend dürfte auch die Begegnung zwischen Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Flughafenchef Ludger Dohm werden - hat doch ihr Parteifreund Manfred Neuenhaus den Verkauf des Airports gefordert.

Und mit Rüdiger Dohmann, Christian Zeelen, Carsten Franke und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann sind mindestens vier waschechte Karnevalisten beim In-Treff vertreten - und mit Angela Erwin auch mindestens eine frühere Venetia. Thorsten Breitkopf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort