| 08.06 Uhr

Open-Air-Kino
Filmnacht unter Sternen mit Sönke Wortmann

Open-Air-Kino 2017 in Düsseldorf: Filmnacht unter Sternen mit Sönke Wortmann
Schauspieler Lucas Gregorowicz (l.) und Regisseur Sönke Wortmann am Filmset von "Sommerfest". FOTO: Tom Trambow/X Verleih AG
Düsseldorf. Der Erfolgs-Regisseur Sönke Wortmann lebt ja bekanntermaßen im Düsseldorfer Norden. So kommt es auch immer mal wieder vor, dass er in Düsseldorf einen seiner neuen Filme vorstellt. Das nächste Mal ist das am Donnerstag der Fall.

Zum Auftakt des Alltours Open Air Kinos im Düsseldorfer Rheinpark präsentiert er seinen aktuellen Film "Sommerfest". Geleit dabei gibt ihm der Hauptdarsteller seiner Produktion, Lucas Gregorowicz.

Das Filmprogramm des Open-Air-Kinos 2017

"Sommerfest" soll nach Wünschen der Veranstalter der perfekte Start in die neue Saison sein: Warmherzig und mit lakonischem Humor erzählt Sönke Wortmann die Geschichte einer Jugendliebe. Basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen, bringt "Sommerfest" den Witz und die Wehmut der literarischen Vorlage laut Veranstalter Sven Kukulies "kongenial" auf die Leinwand – "ein Film für alle, die schon einmal geliebt haben und den Sommer lieben". Und es ist eine bittersüße Hommage an die Heimat, die für Wortmann längst Düsseldorf geworden ist, aber geboren und aufgewachsen ist er im Ruhrgebiet.

Das gilt auch für Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz, der seine Jugend in Bochum verbrachte und dort auch die Schauspielschule besuchte. Bereits bei dem Film "Lammbock", der 2001 im Open Air Kino am Rhein seine Vorpremiere feierte, arbeiteten die beiden zusammen. Wortmann war damals der Produzent. Nach "Das Wunder von Bern" und "Frau Müller muss weg!" präsentiert Sönke Wortmann nun erneut eine seiner Regiearbeiten persönlich dem Publikum seiner neuen Heimatstadt.

Aktuell gibt es übrigens noch für alle Vorstellungen der neuen Saison Karten im Vorverkauf. Mehr Infos unter www.alltours-kino.de.

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Open-Air-Kino 2017 in Düsseldorf: Filmnacht unter Sternen mit Sönke Wortmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.