Marc Witzsche Patissier tritt bei Dessert-Wettbewerb an

Düsseldorf · Er ist gerade mal knapp zwei Monate beim Steigenberger Parkhotel und tritt schon bei einem internationalen Wettbewerb an: Marc Witzsche, Chef-Patissier des Fünf-Sterne-Hauses an der Kö, kämpft am 11. Oktober in Köln um den Titel "Patissier des Jahres 2015". Eine Fachjury hat den 28-Jährigen aus mehr als 250 Bewerbungen ausgesucht.

 Marc Witzsche will Patissier des Jahres werden.

Marc Witzsche will Patissier des Jahres werden.

Foto: Steigenberger

Mit Witzsche treten sieben weitere Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei dem Wettbewerb an. Die Aufgabe: Innerhalb von fünf Stunden müssen Desserts aus Zwetschge, Buchweizen und Seidentofu und "Freestyle-Desserts" in je sechsfacher Ausführung zubereitet werden. Zudem müssen Witzsche und seine Konkurrenten fünfzehn "Freestyle-Pralinen" kreieren. Der Gewinner darf sich neben dem Titel über 3000 Euro Preisgeld freuen.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort