Feuerwehr Per Trecker zum Pensionärstreffen

Düsseldorf · In der Fahrzeughalle der Wache 1 haben sich am Freitag ehemalige Düsseldorfer Berufsfeuerwehrleute getroffen. Und nicht nur die, die um die Ecke wohnen, waren der Einladung gefolgt, viele hatten weite Anreisen dafür gern in Kauf genommen. Die weiteste hatte Udo Werners (61). Dass er für die 350 Kilometer aus der Lüneburger Heide knapp zwei Tage brauchte, lag an seinem Fahrzeug: Er war mit einem 30 Jahre alten Traktor angetuckert.

In der Fahrzeughalle der Wache 1 haben sich am Freitag ehemalige Düsseldorfer Berufsfeuerwehrleute getroffen. Und nicht nur die, die um die Ecke wohnen, waren der Einladung gefolgt, viele hatten weite Anreisen dafür gern in Kauf genommen. Die weiteste hatte Udo Werners (61). Dass er für die 350 Kilometer aus der Lüneburger Heide knapp zwei Tage brauchte, lag an seinem Fahrzeug: Er war mit einem 30 Jahre alten Traktor angetuckert.

Wachvorsteher Michael Sandforth und seine Mannschaft versorgten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken und plauderten gerne mit den Senioren - vor allem natürlich über die Arbeit. Der stellvertretende Personalratschef Ingo Spiegel freute sich, dass 120 Ehemalige in die historische Halle an der Hüttenstraße gekommen waren. Der älteste übrigens war mit 86 Jahren Karl-Heinz Witt. Nächstes Jahr richtet Wache 3 das Pensionärstreffen aus, und dann wird nicht mehr Peter Albers die Rentner-Retter begrüßen, wie er das in den vergangenen Jahren getan hat. 2018, sagte der scheidende Feuerwehrchef, "bin ich dann auf Ihrer Seite dabei."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort