Kanzleramtsminister Peter Altmaier besucht Ständehaus-Treff

Düsseldorf · Peter Altmaier kommen in der Bundespolitik gleich einige bedeutende Rollen zu. Der 57-Jährige ist Vertrauter, Stabschef, Konfliktlöser, Blitzableiter und Exekutor für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als Chef des Bundeskanzleramtes muss Altmaier im Hintergrund die Fäden der Koalition zusammenhalten, Eitelkeiten der Minister austarieren und dabei die Chefin stets gut aussehen lassen. Zudem kennt er sich in einem anderen Ressort bestens aus: Von 2012 bis 2013 war er Bundesumweltminister. Am Montag, 24. August, ist der gebürtige Saarländer Gesprächspartner von Michael Bröcker, Chefredakteur der Rheinischen Post, beim "Ständehaus Treff".

Peter Altmaier kommen in der Bundespolitik gleich einige bedeutende Rollen zu. Der 57-Jährige ist Vertrauter, Stabschef, Konfliktlöser, Blitzableiter und Exekutor für Bundeskanzlerin Angela Merkel. Als Chef des Bundeskanzleramtes muss Altmaier im Hintergrund die Fäden der Koalition zusammenhalten, Eitelkeiten der Minister austarieren und dabei die Chefin stets gut aussehen lassen. Zudem kennt er sich in einem anderen Ressort bestens aus: Von 2012 bis 2013 war er Bundesumweltminister. Am Montag, 24. August, ist der gebürtige Saarländer Gesprächspartner von Michael Bröcker, Chefredakteur der Rheinischen Post, beim "Ständehaus Treff".

Als Zuhörer haben sich unter anderem Eon-Vorstandsvorsitzender Johannes Teyssen, Germanwings-Vorstand Thomas Winkelmann, der Mönchengladbacher Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners (CDU) und Rolf A. Königs, Unternehmer und Präsident von Borussia Mönchengladbach, angemeldet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort