| 00.00 Uhr

Gruppenfoto
Peter Moneta trifft Galoppi und andere Maskottchen

Düsseldorf. Sehr nette Idee, liebe Damen und Herren von der AOK, und deswegen wird das Foto auf Facebook auch gerne geteilt: Beim Weltkindertag bat die Krankenkasse am Rheinufer zum 2. Düsseldorfer Maskottchen-Treffen. 21 der drolligen Anhängsel und Symbolfiguren waren dabei, von Vereinen, Unternehmen und anderen Organisationen. Für die Gäste des Weltkindertags war dieses Treffen der plüschigen Figuren ein Höhepunkt. Nachdem diese auf der AOK-Bühne von Arne Klüh (Moderator Antenne Düsseldorf) vorgestellt und durchgezählt wurden, tanzten sie mit dem Publikum, danach führte Clown August die Maskottchen-Parade in Richtung Landtag an.

Die am weitesten angereisten Maskottchen waren Cid aus dem Movie-Park und Splash, der Wassertropfen vom Freizeitbad Herford. Aber auch viele Düsseldorfer Maskottchen waren dabei, so Denny Düssel (Bädergesellschaft), Paulchen (Panther Düsseldorf), Breuni Bär (Breuninger), Jolinchen und Putzi (beide AOK), U-Dax (Stadt Düsseldorf), Galoppi (Rennbahn), Spee-Fuchs (Henkel) und Peter-Moneta (PSD-Bank).

Nächstes Jahr soll der Teilnahmerekord von 21 Maskottchen natürlich getoppt werden. Dafür will AOK-Mann Andreas Vogt, der als Kämpfer für die Himmelgeister Kastanie Baumgeist Jüchtwind und Jüchtgraf Ingo ins Rennen schickt, sorgen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gruppenfoto: Peter Moneta trifft Galoppi und andere Maskottchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.