Stars der Woche Pooth hält der Stadt unliebsame Gäste fern

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft. Jede Woche Samstag.

Verona Pooth und Miss Germany bald im Schoko-Kleid
9 Bilder

Verona Pooth und Miss Germany bald im Schoko-Kleid

9 Bilder

Franjo Pooth: Düsseldorf ist begehrt genug, die Stadt ist ständig voll. Abschreckung durch ausgemacht unsympathische Fernseh-Botschafter kann sie gut vertragen. Erst wurde Rotlicht-Größe Berti Wollersheim zum TV-Star, jetzt gibt Ex-MP3-Player-Verkäufer und Verona-Gatte Franjo Pooth in einer Reality-Soap einen Einblick in sein Jetset- und Macho-Leben, von dem man wirklich nichts wissen will. Weitermachen! (Fünf Sterne)

Daniela Enzi: Wir wollen Frau Enzi gerne danken — als Namensgeberin einer neuen Attraktion: der bunten Sitzelemente "Enzi", die nun auf dem Schadowplatz und im Ehrenhof stehen. Frau Enzi hatte als Prokuristin des Wiener Museumsquartiers die Bänke dort eingeführt. Bleibt die Frage: Kann man auch nach Monaten hygienisch bedenkenlos darauf Platz nehmen? (Vier Sterne)

Lufthansa-Piloten: Wegen ihrer hohen Gehälter sind sie jetzt genug verdroschen worden. Daher an dieser Stelle ein Dank. Ihr habt Düsseldorf diese Woche so oft ins Fernsehen gebracht wie niemand sonst. Und so ruhig war es in Düsseldorfs Norden dank 600 Flügen weniger auch nur selten. (Drei Sterne)

Angela Hebeler: Man sollte denken, die Grünen hätten aus ihrem schlechten Ergebnis bei der Bundestagswahl ("Veggie-Day") Lehren gezogen. Doch die von Ratsfrau Angela Hebeler geforderte Werbebeobachtungsgruppe, die zu viel Po und Haut in den strengen feministischen Blick nehmen sollte, lässt uns ahnen: Grünen lieben das K-Wort — und das heißt: Kontrolle. (Ein Stern)

(arl, dr, tb, jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort