Auszeit Popgold spielte für RP-Mitarbeiter

Düsseldorf · Wenn David Hasselhoff das hören könnte: wie das Trio Popgold seinen durchgenudelten Radiohit "Looking for freedom" als romantische Ballade ganz neu präsentiert, und zwar schöner als das Original. Popgold, das sind Oliver Heib, Finn Jacobsen und Reinhard Pfleger. Sie covern Lieder, die jeder kennt - in Versionen, die niemand kennt! Jetzt kamen die Mitarbeiter der Rheinische Post Mediengruppe in den witzigen Genuss, denn Popgold war zu Gast in der Mitarbeiter-Reihe "Auszeit".

 Die Band "Popgold" trat bei der Rheinischen Post in Heerdt auf.

Die Band "Popgold" trat bei der Rheinischen Post in Heerdt auf.

Foto: Bauer

Wenn David Hasselhoff das hören könnte: wie das Trio Popgold seinen durchgenudelten Radiohit "Looking for freedom" als romantische Ballade ganz neu präsentiert, und zwar schöner als das Original. Popgold, das sind Oliver Heib, Finn Jacobsen und Reinhard Pfleger. Sie covern Lieder, die jeder kennt - in Versionen, die niemand kennt! Jetzt kamen die Mitarbeiter der Rheinische Post Mediengruppe in den witzigen Genuss, denn Popgold war zu Gast in der Mitarbeiter-Reihe "Auszeit".

Da gab es Kylie Minogues Disco-Hit "I can't get you out of my head" als griechischen Sirtaki oder "Overload" von den Sugababes ("One-way ticket to a madman's situation") mit spanischen Rhythmen. Auch Michael Jacksons "Billy Jean" in groovig-entspannter Version ließ sich erst beim zweiten Hinhören erkennen. Und spätestens als das Steh-Schlagzeug (inklusive Hupe und Fahrradklingel) mit Spülbürsten statt mit Sticks bespielt wurde, war klar: Popgold ist vor allem eines - ein großer Spaß!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort