Kinderkarneval Preis für schönste Gruppe im Umzug

Düsseldorf · Der Kinderumzug am Karnevalssamstag hat sich mittlerweile für viele Mädchen und Jungen zu einem schönen jecken Event entwickelt. Um noch mehr Kinder zu ermuntern, mitzumachen, wurden von Ellen Schlepphorst, der Jugendbeauftragten im CC und Organisatorin des Zuges, jetzt auch Preise ausgelobt. Zum ersten Mal werden die bestkostümiertesten Gruppen und die am schönsten gestalteten Handwagen prämiert.

Der Kinderumzug am Karnevalssamstag hat sich mittlerweile für viele Mädchen und Jungen zu einem schönen jecken Event entwickelt. Um noch mehr Kinder zu ermuntern, mitzumachen, wurden von Ellen Schlepphorst, der Jugendbeauftragten im CC und Organisatorin des Zuges, jetzt auch Preise ausgelobt. Zum ersten Mal werden die bestkostümiertesten Gruppen und die am schönsten gestalteten Handwagen prämiert.

Hauptpreise sind ein Gesangs- und Tanzevent mit Kinderliedermacher Volker Rosin und ein Workshop mit Wagenbaukünstler Jacques Tilly. Für den dritten und vierten Platz gibt es 300 und 200 Euro in bar. Anmeldungen für den Kinder- und Jugendumzug bis 24. Januar an vorstand@comitee-duesseldorfer-carneval.de.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort