| 00.00 Uhr

Karneval
Prinzengarde hat 54 neue Mitglieder

Düsseldorf. Die Prinzengarde nahm gestern bei ihrem Sessionsauftakt im Hotel Lindner 54 neue Mitglieder auf und hat jetzt 575. Präsident Michael Schweers verkündete stolz: "Wir sind der größte Karnevalsverein in Düsseldorf." Zu Ehrenmitgliedern wurden US-Generalkonsul Michael R. Keller, Polizeipräsident Norbert Wesseler, Landeskommandeur Brigadegeneral Peter Gorgels und Künstler Imi Knoebel (er hat den Sessionsorden gestaltet) ernannt.

Der Generalkonsul bedankte sich in perfektem Deutsch (seine Vorfahren kommen von hier) für die jecke Ehre: "Ich mag diese Stadt, und ganz besonders den Düsseldorfer Karneval." General Gorgels stellte fest: "Die Gardeuniformen sind viel prächtiger als die schlichten Uniformen unserer Soldaten."

(wber)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Prinzengarde hat 54 neue Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.