Karneval Prinzenpaar bezieht seine Hofburg im Steigenberger

Düsseldorf · Einige Touristen fragten sich, wer das Paar sei, das da in höfischer Kleidung und von Kapellenmusik begleitet ins Steigenberger Parkhotel eskortiert wurde. Düsseldorfer wussten natürlich sofort, dass es das Prinzenpaar ist, das zum Auftakt der Session seine Hochburg bezieht. Über die Königsallee marschierten am Samstagmittag Prinz Christian und Venetia Alina in Begleitung der Prinzengarden Rot-Weiß und Blau-Weiß, bis sie ihre Residenz am Hofgarten erreichten.

 Prinz Christian und Venetia Alina zogen gestern ins Steigenberger Parkhotel, das zwei Suiten zur Verfügung stellt.

Prinz Christian und Venetia Alina zogen gestern ins Steigenberger Parkhotel, das zwei Suiten zur Verfügung stellt.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Einige Touristen fragten sich, wer das Paar sei, das da in höfischer Kleidung und von Kapellenmusik begleitet ins Steigenberger Parkhotel eskortiert wurde. Düsseldorfer wussten natürlich sofort, dass es das Prinzenpaar ist, das zum Auftakt der Session seine Hochburg bezieht. Über die Königsallee marschierten am Samstagmittag Prinz Christian und Venetia Alina in Begleitung der Prinzengarden Rot-Weiß und Blau-Weiß, bis sie ihre Residenz am Hofgarten erreichten.

Wie jedes Jahr darf das Prinzenpaar während der Session an ausgewählten Terminen mit den jeweiligen Partnern in einem Luxushotel nächtigen. Diesmal stellt das Steigenberger Parkhotel mit der Königsallee-Suite und der Robert-Schumann-Suite zwei großzügige Gemächer zur Verfügung, die auf je rund 90 Quadratmetern Platz bieten.In Begleitung der Garden gab es dann noch einen Sektempfang mit Lachshäppchen. "Ihr könnt schon mal die Badewanne einlaufen lassen", rief Prinz Christian scherzhaft und fühlte sich sichtlich wohl im dritten Stock des Parkhotels. Zur Begrüßung kam dessen Direktor persönlich: Das Hotel sei stolz, die Hofburg des Prinzenpaares zu sein, wie Carsten Fritz sagte. Man unterstütze den Karneval, wo man könne. Darauf gab es drei Mal "Düsseldorf Helau" und für den Hoteldirektor einen Orden.

(sso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort