Turnier Prinzenpaar golft trotz Hitze

Düsseldorf · Eine rheinische Lösung par excellence hat am Wochenende die Prinzengarde Blau-Weiss für ihr traditionelles Golfturnier gefunden. Eigentlich sollte bei der achten Ausgabe des Wettbewerbs der 18-Loch-Parcours gespielt werden - doch das wäre angesichts der Rekordtemperaturen ein wohl doch zu sportliches Unterfangen gewesen. Aber statt komplett vor der Hitze zu kapitulieren, haben die Organisatoren Marc P. Battenstein, Michael Rolf Fischer und Matthias Nikolaus das Turnier auf dem Gelände des Golfclub Hösel in Heiligenhaus kurzerhand auf neun Loch verkürzt.

 Das Prinzenpaar Hanno Steiger und Sara Flötmeyer

Das Prinzenpaar Hanno Steiger und Sara Flötmeyer

Foto: Andreas Bretz

Eine rheinische Lösung par excellence hat am Wochenende die Prinzengarde Blau-Weiss für ihr traditionelles Golfturnier gefunden. Eigentlich sollte bei der achten Ausgabe des Wettbewerbs der 18-Loch-Parcours gespielt werden - doch das wäre angesichts der Rekordtemperaturen ein wohl doch zu sportliches Unterfangen gewesen. Aber statt komplett vor der Hitze zu kapitulieren, haben die Organisatoren Marc P. Battenstein, Michael Rolf Fischer und Matthias Nikolaus das Turnier auf dem Gelände des Golfclub Hösel in Heiligenhaus kurzerhand auf neun Loch verkürzt.

Den Ehrgeiz des neuen Prinzenpaares Hanno Steiger und Sara Flötmeyer und den übrigen 50 Teilnehmern hat das aber keinesfalls gehemmt. Das beste Ergebnis erzielte das Team Julio C. Ramirez, Ulrich Wimmer, Christoph Neu und Marc P. Battenstein. Zu den weiteren Gewinnern des Golfturniers gehörten Ursula Imdahl und Christian Feldbinder sowie Grazyna Monka-Schwiegel und Daniele Catalano.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort