Garde Blau-Weiß Pritsche für Wolfgang Bosbach

Düsseldorf · So eine richtig große Überraschung ist das nicht. Wolfgang Bosbach ist der neue Pritschenträger der Prinzengarde Blau-Weiß.

So eine richtig große Überraschung ist das nicht. Wolfgang Bosbach ist der neue Pritschenträger der Prinzengarde Blau-Weiß.

Denn der CDU-Politiker ist echt jeck und ein Garant für gute Stimmung bei jeder Sitzung. Das wissen auch die Blau-Weißen. Bosbach soll schon im zarten Alter von elf Jahren seine erste Büttenrede gehalten haben, Prinz war er mit 24. Am 31. Januar wird ihm die Auszeichnung bei der Gala-Nacht in Blau-Weiß im Maritim verliehen.

Laudator ist Engelbert Oxenfort, Ehrenpräsident der Garde. Im letzten Jahr wurde übrigens die Fortuna-Mannschaft mit der Pritsche ausgezeichnet.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort