| 00.00 Uhr

Film
Produzent plant Düsseldorf-Serie

Düsseldorf. Der Düsseldorfer Produzent und Kameramann Hubert Balint plant eine Web-Serie in und über Düsseldorf. Das Videoformat soll auf Internetplattformen wie Youtube zu sehen sein und eine junge Zielgruppe ansprechen.

"Fernsehen ist für die Internet-Generation einfach nicht mehr so attraktiv", sagt Hubert Balint dazu. Balint, der sonst vornehmlich Imagefilme und andere Auftragsarbeiten produziert, hat in diesem Jahr schon einen Horrorfilm ("Düsseldorf 2039 - Bacterial Attack") in der Landeshauptstadt Düsseldorf gedreht.

Dieser handelte von einem Bakterienangriff, der Menschen zu Zombies werden ließ. Mit der Web-Serie will er seine Heimatstadt repräsentieren. Inhaltlich soll sich die Serie um das Berufs- und Liebesleben zweier junger Frauen drehen, die zusammen in einer Wohngemeinschaft leben. Balint verortet das Format "irgendwo zwischen ,GZSZ' und ,Berlin Tag und Nacht'". Das Projekt wurde jetzt bereits konkreter: Für die Produktion wurden Laiendarsteller gecastet.

(hgw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Film: Produzent plant Düsseldorf-Serie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.