| 15.05 Uhr

Promi-Darts-WM
Tim Wiese will wieder gewinnen

Düsseldorf. Mit der Wrestling-Karriere hat es bei dem früheren Nationaltorhüter Tim Wiese nicht so richtig geklappt. Dafür scheint es aber bei dem Darts-Spiel umso besser zu laufen. Am Samstag, 6. Januar, tritt er an der Seite von Michael van Gerwen an, um seinen im vergangenen Jahr errungenen Titel zu verteidigen.

Bei dem Wettbewerb, der am Samstagabend live aus dem Castello übetragen wird (20.15 Uhr, Prosieben), gibt es noch sieben weitere prominente Teams. Der frühere Fußballprofi Stefan Effenberg geht an der Seite von Darts-Profi Max Hopp in das Turnier, Olympiasieger Fabian Hambüchen und Profi Gary Anderson versuchen gemeinsam ihr Glück. Auch Scooter-Sänger H.P. Baxxter und Koch Frank Rosin gehen an den Start.

Gespielt wird das Turnier im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Die "Promi-Darts-WM 2018" findet am Wochenende zum zweiten Mal statt. Bereits die erste Ausgabe wurde 2017 im Reisholzer Castello veranstaltet.

(jaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Promi-Darts-WM 2018 - Tim Wiese will gegen die anderen Teilnehmer gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.