Charity Promis signieren Comic-Plakat

Düsseldorf · Die Macher der Comic-Figur Toni Düsseldorf zeichnen regelmäßig Prominente der Landeshauptstadt und betten sie in ihre Geschichten ein. Dies haben Jörn Weigel und Benjamin Rauh nun genutzt, um Gutes zu tun.

 Vom Ritchie unterschreibt auf seiner Comic-Figur.

Vom Ritchie unterschreibt auf seiner Comic-Figur.

Foto: J. Weigel

Die Macher der Comic-Figur Toni Düsseldorf zeichnen regelmäßig Prominente der Landeshauptstadt und betten sie in ihre Geschichten ein. Dies haben Jörn Weigel und Benjamin Rauh nun genutzt, um Gutes zu tun.

Sie haben eine Leinwand von den Prominenten signieren lassen, die sie gezeichnet haben. Dabei ist zum Beispiel Tote-Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie. Er unterschrieb die Zeichnung ebenso wie Heavy-Metal-Sängerin Doro Pesch, der frühere Fortune Thomas Allofs, die DEG-Spieler Bobby Goepfert und Alexander Preibisch sowie Oberbürgermeister Thomas Geisel.

"Wir sind absolut begeistert davon, wie unsere Community bei Facebook diese Aktion unterstützt", so Benjamin Rauh und Jörn Weigel, die die Aktion gemeinsam mit Hausmann Optik initiiert haben. Das Werk wird zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland auf Ebay versteigert. Die Leinwand findet sich dort unter den Begriffen "Düsseldorf Leinwanddruck - Toni & Friends". Am Dienstag lag das Höchstgebot bei 327 Euro.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort