Peter Jamin Reiher landet auf Stadtbalkon

Düsseldorf · Er ist Publizist und Schriftsteller, kürzlich aber wurde Peter Jamin spontan zum Tierfotografen. Der Oberkasseler telefonierte gerade, als ein in der Großstadt doch eher seltener Vogel auf seinem Balkon landete - und zwar mitten auf dem neuen Sonnenschirm. Jamin griff zur Kamera und konnte den seltenen Gast fotografieren. Allerdings flog das Tier unmittelbar nach der Aktion davon. "Ich dachte im ersten Moment, es sei ein Storch", sagte Jamin.

 Schräg, aber gut erkennbar: der Reiher auf dem Sonnenschirm.

Schräg, aber gut erkennbar: der Reiher auf dem Sonnenschirm.

Foto: P. Jamin

Er ist Publizist und Schriftsteller, kürzlich aber wurde Peter Jamin spontan zum Tierfotografen. Der Oberkasseler telefonierte gerade, als ein in der Großstadt doch eher seltener Vogel auf seinem Balkon landete - und zwar mitten auf dem neuen Sonnenschirm. Jamin griff zur Kamera und konnte den seltenen Gast fotografieren. Allerdings flog das Tier unmittelbar nach der Aktion davon. "Ich dachte im ersten Moment, es sei ein Storch", sagte Jamin.

Er lud das Bild bei Facebook hoch und trat damit eine kleine Diskussion über die Unterschiede zwischen Reiher und Storch los. "Da merkt man, dass Düsseldorf doch eine recht grüne Stadt ist", sagte Jamin. Bislang hätten sich nur Tauben, Stare und ab und an mal Enten in die Nähe des Balkons gewagt. Obwohl die Reiher-Sichtung nun schon einige Tage zurückliegt, hat sich das Tier bislang nicht wieder blicken lassen. Aber Jamin bleibt wachsam.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort