Rtl-Spendenmarathon Rekordverdächtiger Wolfram Kons

Düsseldorf · Mehr als 151 Millionen Euro hat der RTL-Spendenmarathon seit 1996 für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Am Donnerstag und Freitag will der moderierende Charity-Beauftragte des Senders, Wolfram Kons, die Erfolgsgeschichte fortschreiben und dabei noch mal einen drauf legen. Denn er muss beim 22. RTL-Spendenmarathon nicht wie sonst knapp 24 Stunden die Stellung halten. Diesmal wird er insgesamt sogar 36,5 Stunden im Einsatz sein. Der Grund dafür ist ein "Ninja Warrior Deutschland - Promi-Special", das zuvor ausgestrahlt wird. 23 Stars kämpfen dort ebenfalls für den RTL-Spendenmarathon.

 Wolfram Kons ist bald wieder in Aktion für Gutes.

Wolfram Kons ist bald wieder in Aktion für Gutes.

Foto: RTL

Mehr als 151 Millionen Euro hat der RTL-Spendenmarathon seit 1996 für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Am Donnerstag und Freitag will der moderierende Charity-Beauftragte des Senders, Wolfram Kons, die Erfolgsgeschichte fortschreiben und dabei noch mal einen drauf legen. Denn er muss beim 22. RTL-Spendenmarathon nicht wie sonst knapp 24 Stunden die Stellung halten. Diesmal wird er insgesamt sogar 36,5 Stunden im Einsatz sein. Der Grund dafür ist ein "Ninja Warrior Deutschland - Promi-Special", das zuvor ausgestrahlt wird. 23 Stars kämpfen dort ebenfalls für den RTL-Spendenmarathon.

Morgen um 18 Uhr startet der Düsseldorfer die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen, die er vor mehr als 20 Jahren auch ins Leben gerufen hat. Die Fußballweltmeister Toni Kroos und Mats Hummels, "Let's Dance"-Juror Jorge González, Schauspielerin Senta Berger und Comedian Mirja Boes unterstützen ihn bei seinem "absoluten Herzensprojekt".

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort