| 00.00 Uhr

Für Sammler
Rheinbahnbusse im Miniaturformat

Düsseldorf. Sammler und ÖPNV-Fans können sich freuen: Zwei Rheinbahn-Busse gib es ab sofort zum Mitnehmen. In Kooperation mit dem Modellbahn-Experten Jörg Menzel hat das Verkehrsunternehmen einen ganz modernen VDL-Leichtbaubus und ein 31 Jahre altes Mercedes-Modell im Miniaturformat nachbilden lassen. Dabei wurde auf jedes Detail geachtet: Nummernschild, Schriftzüge und sogar die Fähnchen auf dem Dach sind bis auf den 87-fachen Größenunterschied absolut originalgetreu.

Die Idee, auch den Oldtimer als Miniatur nachzubauen, hatte Robin Bertram, der bei der Rheinbahn arbeitet und den Bus als Jugendlicher noch selbst nutzte. Bei Sammlern sind die Miniaturen sehr begehrt. Die aktuellen sind in Auflagen von 100 und 250 Stück produziert worden und sind ab sofort bei Menzels Lokschuppen, Friedrichstraße 6, für rund 30 Euro erhältlich.

(pna)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Für Sammler: Rheinbahnbusse im Miniaturformat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.